Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Wie kann man einen Taschenwärmer reaktivieren?

Wie kann man einen Taschenwärmer reaktivieren?

Was ist ein Taschenwärmer?

Ein Taschenwärmer ist ein kleines gelartiges Kissen, was mit einer Flüssigkeit gefüllt ist, die beim knicken des Metallplättchen reagiert und sich erwärmt. Der Taschenwärmer ist also der ideale Begleiter für kalte Wintertage. Nach dem knicken hält der Taschenwärmer lange warm. Doch nach dem Benutzen muss diese Funktion wieder reaktiviert werden.

Taschenwärmer wiederverwenden Anleitung

Nachdem also der Taschenwärmer benutzt wurde, ist die Flüssigkeit darin hart. Um nun die den Taschenwärmer wiederverwenden zu können, muss der Zustand wieder flüssig sein.

Dafür legst Du den Taschenwärmer einfach in einen Kochtopf mit Wasser und kochst den Taschenwärmer einmal leicht sprudeln auf.

Achtung: Nicht zu lange und auch nicht zu heiß!

Eher mittlere Hitze. Wichtig ist, dass das Wasser einmal leicht gesprudelt hat. Du wirst sehen, dass die Flüssigkeit im Taschenwärmer langsam wieder durchsichtig wird. Sobald der komplette Taschenwärmer wieder durchsichtig ist und das Wasser einmal kurz sprudeln aufgekocht ist, kannst Du den Herd aus machen. Den Taschenwärmer abkühlen lassen.

Jetzt ist der Taschenwärmer wieder bereit und kann man dem knicken des kleinen Plättchen wieder erwärmt werden.

Deine Antwort dazu schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert